Willkommen auf www.ach-burghausen-immobilien.de


Kastl, D-84556

 

 

 

Renovierungsobjekt mit großem Grundstück, kleinem Weiher und Baumbestand zu verkaufen!!

 

 

 

 

Wohnfläche: ca.160 qm
Grundstück:

10183 qm

Baujahr: ca.1930
Lage: Randlage
Highlight: neue Dächer 
Keller: Ja/Teilkeller
Garage: nein/Nebengebäude
Kanal/Wasser: ja
Anzahl Zimmer: 6
Lärmbelästigung: Straßennähe
Heizung:

Einzelöfen

Zustand Immobilie:

Maklerprovision:

teilweise Entkernt

3,57% incl. MwSt

 

Kaufpreis:

 

199.000.-Euro

 Heizwärmebedarf:                Klasse D,  351,5  Wh/m2a

 Ausgestellt:                                                   25.08.2018

 

Lagebeschreibung:

 

Kastl liegt im Landkreis Altötting des Regierungsbezirkes Oberbayern und ist Mitgliedsgemeinde der Verwaltungsge- meinschaft Unterneukirchen. Mit dem Auto erreichen Sie die schöne Gemeinde am besten über die B12 / A94 München.Unter dem Namen „Kulturregion an Alz und Mörnbach“ haben sich auf Initiative der Gemeinde Unterneukirchen im Sommer 2011 acht Kommunen aus den Landkreisen Altötting und Mühldorf zusammen geschlossen, um künftig Projekte der Daseinsvorsorge gemeinsam, in interkommunaler Zusammenarbeit in Angriff zu nehmen. Die Gemeinden haben sich  bereit erklärt, ein gemeinsames integriertes Entwicklungskonzept zu erarbeiten: Altötting ,Burgkirchen ,Halsbach, Kastl     Polling ,Teising ,Tüßling ,Unterneukirchen ziehen somit an einem Strang, um den Bürgern noch mehr zu bieten!

Die kleine Gemeinde Kastl, und die umliegenden Gemeinde haben einiges zu Bieten. Kindergärten, Schulen, Arzte und viele Einkaufsmöglichkeiten  in und rund um Kastl stehen Ihnen zu Verfügung. Auch Schwimm und Hallenbäder in der Region laden zum Entspannen ein!  Die Stadt Burghausen mit der Weltlängsten Burg und der schönen Altstadt mit Biergärten ist nur ca.10 Minuten mit dem PKW entfernt!

Objektbeschreibung:

Bei dieser Immobilie handelt es sich um ein sehr bekanntes, fast Historisches Gebäude (ohne Denkmalschutz) aus dieser Region welche direkt neben der Verbindungsstraße der Gemeinden Kastl und Unterneukirchen liegt. Der sogenannte „ Gerlhof“ wurde ca. 1930 erbaut und diente viele Jahre als Gasthaus und wurde auch Landwirtschaftlich genutzt! Sie bekommen ein über 10.000 qm großes Grundstück mit Gebäude, Wald und Wiesen! In einem kleinen Randgrundstück, welches ebenso zur Immobilie gehört, versteckt sich ein kleiner Weiher welcher früher immer zum Baden und Stockschießen genutzt wurde.

Leider hat auch bei dieser Immobilie der Zahn der Zeit genagt, und somit ist das Wohnhaus/Gasthaus in einem stark renovierungsbedürftigen Zustand. 2008 wurde von der Verkäuferseite der komplette Dachstuhl mit Schindel bei beiden Bestandsgebäuden erneuert.

Leider kam die Sanierung danach ins stocken. Es wurde damals neue Ausbau & Umbaupläne für den Gerlhof in Auftrag gegeben, welche leider nicht mehr zur Umsetzung gekommen sind. Die Immobilie wartet jetzt auf seinen neuen Bauherren welcher die Vision von damals teilt und kräftig anpacken kann. Leider ist es aufgrund der Lage des Objekts in der Natur nicht möglich, ein weiteres Gebäude am großen Grundstück zu errichten. Ein Ersatzbau mit einem kleinen Versatz am Grundstück ist laut Gemeinde Unterneukirchen unter gewissen Auflagen Denkbar ! Laut Plan stehen ihnen 160 qm Wohnfläche/Nutzfläche als Wohnraum zur Verfügung.

Auch ein „Grüner Daumen“ wäre von Vorteil, da sehr viel Natur beim Objekt mit Wiesen, Bäume und einer kleinen Schlucht dabei sind.

 

Für Rückfragen oder Besichtigungstermine steht Ihnen Herr Neuhauser unter 0171-6515108 oder 08677-6687004 gerne zu Verfügung